Montag, 16. Juli 2012

Mitbringsel des Tages


LEICHTIGKEIT. Das Leben mit Kinderaugen sehen, nicht immer versuchen alles zu verstehen ist ein dolles Ding. Herr Jakobi und ich lesen gerade " Karlsson vom Dach" von Astrid Lindgren, mein Lieblingskinderbuch aus Kindertagen. Noch heute muss ich schmunzeln wenn ich daran denke wie Karlsson einen Pfirsichkern einpflanzt um saftig, süße Pfirsiche zu ernten und ihn alle fünf Minuten ausbuddelt und sich ärgert, dass nichts wächst... Der kleine Junge lacht wenn ich ihm vorlese und ich erwische mich häufig, wie ich denke: "Och son Quatsch, das geht doch gar nicht!" Das gefällt mir nicht und ich ärgere mich über mein Erwachsen sein. Heute hab ich beschlossen ein großes Kind zu sein, wir werden heute nichts aufräumen, länger wach bleiben als wir sollten und Eiscreme zum Abendbrot essen. Herr Jakobi findet ich bin ganz schön verrückt und mir gefällt das sehr!



 Bunte Grüße


Herr Jakobi und Lila



Kommentare:

  1. Oh mein Gott, Liza, Du bist einfach nur ne hammer Mama!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verbeuge mich und meine Wangen färben sich rot!! ;)

      Löschen
  2. Ich finde es auch wunderbar in die Welt von Karlson vom Dach oder anderen Kinderbüchern einzutauchen...diese herrlichen Momente in der man fast die Welt um uns herum vergessen kann.
    Die Welt durch Kinderaugen zu sehen ist doch enfach herrlich und viel zu selten in unserer "Erwachsenenwelt".
    Ich finde dich gar nicht verrückt und wünsche dir das du noch viele Momente mit Kinderaugen sehen kannst..
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Frau Herzfrisch für diesen tollen Kommentar und auch ich wünsche noch viele Momente voller Leichtigkeit!

      Löschen