Freitag, 16. November 2012

Rumpel die Pumpel, was rappelt in der Kiste...


Alle zwei Jahre wieder grüßt bei uns der Umzugskarton aber er zieht nie um! Der Grund dafür ist wohl meine Unbeständigkeit.... ich kann einfach nichts da stehen lassen, wo es steht, am aller liebsten würde ich jedes halbe Jahr renovieren, umräumen und den Möbeln neue Kleider anziehen, deshalb findet der Herr des Hauses es auch nicht mehr eigenartig sein Wohnzimmer am Morgen zu verlassen und am Abend ein ganz anderes vorzufinden, als hätten kleine Männchen den ganzen Tag Möbel gerückt, diese kleinen Männchen sind ja eigentlich ein starkes Weibchen, nämlich Ich.
Bei größeren Projekten, die ich nicht ohne Weiteres alleine bewältigen kann braucht es allerdings mehr Überzeugungskraft. So machte ich mir etwas weniger Erfreuliches doch ganz gut zum Nutzen.
Das Kinderzimmer des kleinen Mannes bekam vor zwei Jahren einen neuen Anstrich aber keinen neuen Boden und da zwei Jahre für einen passionierten Möbelrücker wie mich eine lange Zeit sind, wollte ich Beides erneuern. 
Der Herr des Hauses machte darauf einen unschöne Geste mit seinem Zeigefinger in Nähe seines Kopfes aber dann passierte es....
Man muss sich das so vorstellen: wir bezogen unsere Wohnung als ich schwanger war und im Grunde nicht in der Lage irgendeine Entscheidung zu treffen, man hätte mir einen elektrischen Badewannenlift verkaufen können und ich wäre glücklich... So ließ ich mich zu einem Teppichboden im Kinderzimmer überreden. Nicht mehr schwanger und wieder bei Sinnen, erinnerte ich mich wieder daran, dass ich Teppichboden doof und unhygienisch finde, leider zu spät. Der kleine Mann weihte den Teppichboden ordentlich ein, er verteilte diverse Lebensmittel, Farben und Flüssigkeiten darauf, testete wie es ist auf einen Teppichboden statt in ein Töpfchen zu pinkeln und ich verfeinerte währenddessen meine Technik in der Teppichbodenreinigung. Vor zwei Wochen allerdings erwischte ein böses Magen-Darm-Monster den kleinen Mann und er kotzte auf den Teppichboden und echt egal wie gut die Bodenreinigungstechnik auch ist, Kotze ist stärker und ein nach Kotze stinkendes Zimmer ist ziemlich uncool.
Naja alles in allem bekam das Kinderzimmer einen neuen Boden und damit es sich auch lohnt gleich einen neuen Anstrich und neue Möbel und eine glückliche Möbelrücker-Mami gab es obendrauf! 

Früh übt sich, wer in Mamis Renovierschuhe treten will :)










Bunte Grüße


Herr Jakobi und Lila
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen