Freitag, 30. November 2012

DIY - Adventskalender Nr.2 Weihnachtsdorf


Da schaute er mich mit seinen blauen Augen an, der Herr des Hauses und fragte: " Bekomme ich dieses Jahr keinen Adventskalender? "
Und da er mein Herz sowieso schon vor langer Zeit gestohlen hat, opferte ich meinen freien Nachmittag, um dem Dieb seinen Wunsch zu erfüllen.
24 Pappbecher, Geschenkpapier, Zahlen auf roten Herzen, dessen Ursprung mir unbekannt ist, Kleber, Schere, Stifte, etwas in Form eines Kreises (Ein Zirkel wäre angebracht, ich besitze auch einen aber sein Aufenthaltsort ist unbekannt) und Geduld waren meine Materialien. Den Pappbecher mit den Stiften eine Häuserfassade verpassen, Kreise mit Hilfsmittel auf das Geschenkpapier zeichnen, Kreise ausschneiden und nicht vergessen bei jedem einmal bis zur Mitte zu schneiden, Kreise zu Chinesenhütchen (ist das politisch korrekt, falls nicht: Tschuldigung!) falten und festkleben, Zahlen an den Hutdächern befestigen und evtl. noch anmalen oder mit Schornsteinen (Pralinenförmchen) verschönern. Alles zu einer niedlichen kleinen Stadt drapieren und FERTIG. 






Bunte Grüße


Die 3 Herren des Hauses und Lila


Kommentare:

  1. Was für ein wunderschöner Kalender!!

    AntwortenLöschen
  2. So toll! Der wird dir sicherlich vor die Knie fallen! Fantastische Idee! Liebe Grüße, éva

    AntwortenLöschen
  3. Supertolle Idee, sieht klasse aus.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  4. Der ist ja wunderschön!!! Kommt auf meine Liste, der schönsten Adventkalender ever!

    AntwortenLöschen
  5. wie wundervoll der aussieht.
    echt eine tolle idee. ich wäre gar nicht so kreativ gewesen...
    <3

    AntwortenLöschen
  6. Das ist auf jeden Fall der süßeste und kreativste Weihnachtskalender, den ich bis jetzt in diesem Jahr gesehen habe. Toll!

    Liebe Grüße, Tanja
    stnnr.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Hihi, ihr habt immer so tolle Ideen! Ganz klasse! Bei mir geht´s übrigens auch grad kreativ zu...
    <3
    LG
    Christiane
    http://bikelovin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Dein Blog ist absolut zauberhaft. =) Besonders die DIYs haben es mir angetan.

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein bezaubernder Adventskalender! Der ist wirklich wunderschön! :)

    Liebe Grüße,
    Vroni

    AntwortenLöschen
  10. Natürlich darfst du es stehlen, ich hab es ja auch gestohlen :-)

    AntwortenLöschen
  11. Sehr hübsche Idee

    Allerliebste Grüße aus Dresden

    AntwortenLöschen
  12. hallo grasfleck! toller blog :) mit ganz schönen fotos und super ideen! bin begeistert! der adventskalender sieht total schnuckelig aus :)
    ganz liebe grüße
    sarahgolden

    AntwortenLöschen