Dienstag, 27. November 2012

DIY - Lastminute Adventskalender  ♥ Winterwald


Ohh, ohh es ist ja höchste Eisenbahn! Der erste Dezember steht ja schon vorm Haus und sucht das Klingelschild! 
Also ich weiß auch nicht recht, Weihnachten versucht jedes Jahr den eigenen Rekord zu toppen und noch schneller vor der Tür zu stehen! Kommt das nur mir so vor? 
Dieses Jahr hat es mich wieder kalt erwischt, der Weihnachtsdekokram pennt noch unterm Bett, die Plätzchenrezepte hängen noch in den Zeitschriften ab und der Adventskalender ist noch nackig, na super!
Tja aber mein gutes, altes Unterbewußtsein ist wie immer früh aufgestanden, hat schon alles geplant, da hab ich noch mit dem kleinen Mann im Laub gespielt.
Vor einiger Zeit haben wir unsere Abstellkammer ausgeräumt und ich fand eine Platte von einem alten Couchtisch, im Grunde unbrauchbar und leicht beschädigt wollte ich es wegwerfen, aber mein Unterbewußtsein ließ es mich am Ende aufheben und als wir vor ein paar Tagen im Bastelladen waren packte es Fimo Air in den Korb. 
Als ich mich am Samstagmorgen noch mal zum Ausschlafen gemütlich rumdrehte, flüsterte es mir ins Ohr: "Adventskalender!". Ich verwarf das Ausschlafen und rollte stattdessen Fimo Air aus. Der kleine Mann stach danach fleißig mit Plätzchenförmchen aus dem schwedischen Möbelhaus Tierchen und Sternchen aus und ich malerte das aufgehobene Stück Couchtisch in Kinderzimmerwandfarbe. Am nächsten Morgen waren die Männer ausgeflogen und ich verschönerte ausgestochenes Fimo mit Glitzer (seit dem glitzert die ganze Wohnung und es sieht aus als hätte ich weihnachtlich dekoriert), klebte es auf Butterbrottüten und klopfte Nägel ins angemalte Holz. noch ein wenig Strick und Wäscheklammern und fertig ist er, der ADVENTSKALENDER! 
Ich liebe mein altes, gutes Unterbewußtsein!!!








Bunte Grüße



Herr Jakobi und Lila

Kommentare:

  1. Klasse! Ich bin grad richtig begeistert!

    Liebe Grüße, Ally

    AntwortenLöschen
  2. Sehr stylisch. Für mich bitte auch ein mal zum Mitnehmen bitte ;)

    Gruß, LP

    AntwortenLöschen